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Sektionaltor IST 40 in Sandwich-Bauweise

Das Universal-Genie unter den Industrietoren

Das 40 mm starke Sektionaltorblatt zeichnet sich durch hervorragende wärme- und schalldämmende Eigenschaften, kombiniert mit modern gestalteten mikroprofilierten Paneelen, aus.

Diese Qualitäten machen das Sektionaltor IST 40 zu einem Tor von überragendem Format. Es besteht eine große Auswahl aus Licht- und Sichtelementen, die RAL-Farbpalette ist sehr breitgefächert und in oder neben dem IST-Sektionaltor können Schlupftüren angebracht werden.

Ein qualitativ hochwertiges Sektionaltor, das sich ausgesprochen gut in die moderne Architektur von Zweckbauten einpasst. IST-Sektionaltore erfüllen in vollem Umfang die Norm EN13241-1 und haben eine TÜV-NORD-Zulassung.

Anwendungsbeispiele

  • Festo AG & Co. KG Scharnhausen
    Für den Wareneingang im Festo Werk Scharnhausen lieferte HACKER ein schnelllaufendes Industrie-Sektionaltor mit integrierter Fluchttüre in Niedrigschwellenausführung. Details zur Referenz
  • Gustav Heess GmbH, Leonberg
    Für die Leonberger Gustav Heess GmbH lieferte HACKER freitragende Schiebetoranlagen und Torschranken, Industrie-Sektionaltore sowie eine Zaunanlage zur Absicherung des Werksgeländes. Details zur Referenz
  • Luk, Bühl
    Für den Kupplungshersteller LUK in Bühl bei Baden-Baden realisierte Hacker die Neugestaltung der Werkszufahrten und der LKW-Schleuse. Details zur Referenz
  • Real Alloy Germany GmbH, Deizisau
    Für das Aluminium-Gießwerk der Real Alloy Germany GmbH in Deizisau realisierte HACKER die Schrankenabsicherung des Werksgeländes sowie einen neuen Mitarbeiterzugang ins Werk durch ein Portaldrehkreuz. Details zur Referenz
  • Stadtwerke Heilbronn
    Für die Stadtwerke Heilbronn ersetzt HACKER 3 weitere alte Stahlfalttore der Bus-Wartehallen durch großflächig verglaste Industrie-Sektionaltore. Details zur Referenz
  • Deutscher Apothekerverlag Gerlingen
    Logistikzentrum Gerlingen: Schnelllauf-Rolltor, Rolltore, Sektionaltor
  • Festo AG & Co. KG Esslingen
    Mitarbeiter-Parkhaus: Parkhaus-Zählsystem, Industrietore
  • Flint Group Germany GmbH
    Werk Stuttgart: Industrietore, Brandschutzelemente

Das Sandwich-Prinzip

A    ca. 25 μm Polyurethan-Beschichtung
B    Zinkschicht Z 275 gr/m2 
C    Stahlblech 0,5 mm 
D    Zinkschicht Z 275 gr/m2 
E    Haftgrundschicht
F    ca. 39 mm Polyurethan-Hartschaumkern FCKW- und H-FCKW-frei, Dichte = 40 kg/m3

Die Paneele der IST-Sektionaltore werden von Thyssen Krupp Hoesch nach den sogenannten "Sandwich-Prinzip" hergestellt. Dieses innovative, einzigartige Paneel verfügt über ausgezeichnete schalldämmende und wärmeisolierende Eigenschaften und ist äußerst wetterbeständig.

Fenster und Scheiben

Zugunsten von Lichteinfall und Transparenz können IST-Sektionaltore mit Kunststoffscheiben versehen werden. Die standardgemäßen Formen für Kunststofffenster sind länglich mit geraden oder abgerundeten Ecken.
Die passende Scheibe ist doppelwandig.

Um optimale Lichtverhältnisse zu erreichen können IST-Sektionaltore auch mit Alu-Rahmensektionen der AST-Baureihe kombiniert werden.

Die umfangreiche Farbpalette

Mit einer großen Palette an Standardfarben passen sich IST-Sektionaltore perfekt an nahezu jedes Farbdesign an.

Nebenstehende Türen

Bei ausreichendem Platz kann eine Nebentür in ein festes Seitenelement eingebaut werden.

Eine Schlupf- oder Nebentür begrenzt die Anzahl unnötiger Bewegungen des Sektionaltores.

Es ist praktischer, bei der Planung eine ausreichend große Öffnungsbreite – für Tor und Nebentür – oder zusätzliche Seitentüren zu berücksichtigen. Eine separate Nebentür ist vom Sicherheitsaspekt her und statisch gesehen die beste Entscheidung.

Die Nebentür ist DIN-links- oder DIN-rechts drehend nach außen oder nach innen ausgeführt und schließt automatisch.

Integrierte Türen

Die Schlupftür wird im Sektionaltor integriert.

Eine Schlupf- oder Nebentür begrenzt die Anzahl unnötiger Bewegungen des Sektionaltores.

Die integrierte Schlupftür ist DIN-links- oder DIN-rechts drehend nach außen ausgeführt und schließt automatisch.

Bei elektrisch bedienten Sektionaltoren ist die Betätigung des Tores nur möglich, wenn die Schlupftür vollständig geschlossen ist.