Tiefgaragen-Sektionaltore AST 40 TG

Die ideale Lösung für Sammelgaragen

Sektionaltore öffnen direkt nach oben und schwen­ken nicht nach vorne aus. Dadurch gehö­ren diese zu den sichersten To­ren über­haupt und sind die idea­le Lö­sung für Sammel­ga­ragen.

Durch Ihre langlebige Aluminium-Rahmen­kon­struk­tion sorgen sie auch nach Jahren für eine an­spre­chen­de Optik.

Produktinformation

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Anwendungs­beispiele

Machen Sie sich ein Bild über die zahlreichen Anwendungs­möglich­keiten und Einsatz­gebiete unserer Tiefgaragentorlösungen.

Torfüllung durch Aluminium-Lochbleche

Durch die Torfüllung durch Alu­mi­nium-Loch­bleche in verschie­denen Aus­füh­rungen ist die in Tief­ga­ra­gen meist erfor­der­liche Quer­be­lüf­tung gewähr­leistet.

Integrierte Fluchttür

Integrierte Türen

Die Schlupftür wird im Sektional­tor integriert. Bei ausrei­chen­dem Platz kann eine Neben­tür in ein festes Seiten­ele­ment einge­baut werden.

Die integrierte Schlupf­tür ist DIN-links- oder DIN-rechts drehend nach außen aus­ge­führt und schließt auto­matisch. Bei elek­trisch bedien­ten Sek­tional­toren ist die Betä­ti­gung des Tores nur möglich, wenn die Schlupf­tür voll­stän­dig ge­schlossen ist.

Nebenstehende Fluchttür

Nebenstehende Türen

Eine Schlupf- oder Nebentür begrenzt die Anzahl unnötiger Bewe­gungen des Sektional­tores. Mit einem Panik­schloß und Schlupf­tür­aus­führung mit nied­riger Schwelle wird die Tor­an­lage in der Regel als Flucht­weg aner­kannt.

Die Neben­tür ist DIN-links- oder DIN-rechts drehend nach außen oder nach innen ausge­führt und schließt auto­matisch.

Mit Farbe noch individueller

Die Aluminium-Sektionen werden standard­mäßig hoch­wer­tig eloxiert in Farb­ton Alu-Natur geliefert.

Die Profile und die geschlos­senen oder perfo­rier­ten Feld­fül­lungen können mit einer ein­ge­bran­nten Acryl­be­schich­tung ver­sehen werden. Es be­steht die Wahl­mög­lich­keit aus einer um­fang­reichen Palet­te an RAL-Farben.

Technik, die überzeugt

Antrieb Wellen-Aufsteckantrieb 400 V oder Deckenzugantrieb 230 V
Verriegelung Torverriegelung durch selbsthemmendes Antriebsgetriebe
Steuerung moderne Mikroprozessorsteuerung mit verschiedenen Funktionslogiken
Bedienelemente z.B. Schlüssel- und/oder Zugtaster, Funkfernsteuerung, Codekartenleser, Münzprüfer etc.
Füllungen Lochblech RV 5/8 oder QG 10/15
Korrosionsschutz Stahlteile hochwertig verzinkt. Torkörper aus Aluminium-Profilen.
Farben hochwertig eloxiert in Alu-natur. Zusätzliche Naßbeschichtung nach RAL-Standardkarte möglich.
Torgeschwindigkeit 0,2 m/s (höhere Geschwindigkeit auf Anfrage)
Sicherheitseinrichtungen gemäß DIN EN 12453
Torherstellung nach Produktnorm "Tore nach DIN EN 13241-1".