Ein Konzept mit Zukunft

1982

Das Unternehmen wurde von Elektro­meister Horst Hacker als Einzel­unter­nehmen ge­gründet. Im Vorder­grund stand der Ver­trieb von fern­ge­steuerten Tor­an­trie­ben an Kipp­tor­her­steller und End­ver­brau­cher. Des weiteren stand die War­tung, In­stand­set­zung und Erneue­rung von Tor­an­lagen im Zen­trum der Aktivitäten.

1990

Das Einzel­unter­nehmen wurde in die Hacker GmbH umge­wandelt. Neben dem Ver­trieb wurde auch die Eigen­ferti­gung von Tor­an­lagen aus­gebaut.

2001

Engagierte Mitarbeiter sind das Kapi­tal des Unter­nehmens. Durch die Um­wand­lung der Hacker GmbH in eine AG im Jahr 2001 wurden die Rahmen­be­ding­ungen geschaffen, die Beleg­schaft am Erfolg des Unter­neh­mens zu be­tei­li­gen.

2004

Übergabe der Geschäftsleitung an Dipl.-Betriebswirt (BA) Alexander Hacker.

Als leistungsfähiges mittel­stän­disches Unter­nehmen kann Hacker flexibel auf die An­for­de­rungen des Marktes rea­gieren und Komplett-Lösungen aus einer Hand präsen­tieren. Die Hacker AG liefert mittler­weile kom­plexe Tor- und Schranken­lö­sungen, bei denen beson­dere Anfor­de­rungen an Zuver­lässig­keit, Sicher­heit und Design gestellt werden.

2014

Produktionsstart der eigens entwickelten Designlinie ASD-Schranken und Be­dien­säu­len. Diese wurden 2014 mit dem reddot-Award ausgezeichent.

2018

Sonderlösungen und Eigenentwicklungen gehören zu unseren Stärken. Für die Firma Festo entwickelt HACKER gemeinsam mit Braake Design eine spektakuläre Werktorschranke, die eine Adap­tion einer kine­tischen Flossen­bewegung ver­kör­pert und beim Design-Wettbewerbs Focus Open ausgezeichnet wird.

2020

Umzug in das neue Fimengebäude im Industriegebiet Stuttgart-Weilimdorf.

2021

Mit der Einrichtung eines Vertriebs- und Servicestützpunkt Bayern profitiert unsere stark gewachsene bayerische Kundschaft von schnelleren Re­ak­tions­zeiten und geringeren Anfahrtskosten.